Competitive

eSport an der Uni Koblenz


Wir bieten dir die Möglichkeit eSport an der Universität Koblenz im Rahmen der Hochschulgruppe auszuüben. Mit mehreren Teams in diversen Spielen wird unter anderem in den Ligen des deutschen universitären Dachverbands „University eSports Germany“ (UEG) teilgenommen, mehr erfährst du im nächsten Bereich dieser Seite.

Unser Ziel ist es dich mit anderen Mitstudierenden zu verbinden und euch die Grundlage für ein funktionierendes Team zu bieten.

Mit bereits aktiven Teams in League of Legends, Rocket League und CS:GO sind schon einige Spieltitel kompetitiver Multiplayer aufgelistet. Mit zunehmender Anzahl an Mitgliedern der eSports Koblenz Hochschulgruppe werden die angebotenen Games nach und nach erweitert.

Folgend findest du Teams, welche schon existieren und welche wir noch bilden wollen.

Unsere eSport Teams

CS:GO - EKO Penguins

Die EKO Penguins wurden im September 2018 gegründet. Gespielt wird sowohl in der zweiten Liga der Uniliga, als auch in Division 4 der 99DMG-Liga.

League of Legends - EKO Hawks

EKO Hawks Kader ist vollständig

Die EKO Hawks spielen in der Uniliga und schafften es

dort letztes Jahr in die Play-Offs.

League of Legends - EKO Falcons

EKO Hawks Kader ist vollständig

Die EKO Falcons stellen die League of Legends Reserve und bezeichnen sich selbst als das erste eSport Kreisliga Team der Welt.

League of Legends - EKO Eagles

Dieses Team befindet nach einigen Abgängen wieder im Aufbau.

Melde dich bei uns, wenn du Teil der Eagles werden möchtest!

Rocket League - EKO Catfish

Eines unserer beiden Rocket League Teams. Die EKO Catfish vertreten die Universität auch das erste Mal überhaupt in einem offline Turnier!

Rocket League - EKO Blowfish

Nach ersten Erfolgen und einer Saison in der ersten Liga der UEG wird nun der Wiederaufstieg ins Oberhaus fokussiert.

In diesen eSport-Titeln wollen wir mit dir neue Teams stellen!

HearthStone

Wir suchen dich!

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege

Wir suchen dich!

FIFA, StarCraft II, Dota 2 etc.

Wir suchen dich!

Interesse geweckt? Melde dich bei uns hier!